Der Duden definiert das Wort Gürtel als "festes Band, das - vorn mit einer Schnalle geschlossen - um Taille oder Hüfte getragen wird". Aha! Wikipedia immerhin ergänzt, dass es sich um ein um die Körpermitte getragenes Band oder Geflecht handle, dass "dem Zusammenhalt und besseren Sitz der Kleidung, reinen Schmuck-Zwecken oder der Befestigung von Gegenständen diene". Das ist zweifelsfrei korrekt formuliert, trifft unsere Lebenswirklichkeit von heute aber wohl nur unzureichend. Keine Frage, ein Gürtel dient natürlich noch immer hauptsächlich dazu, einer Hose einen besseren Sitz am Körper zu geben. Vor allem aber ist der Gürtel ein unverzichtbares Style-Element, mit dem wir unserem Outfit jeweils eine besondere Note geben
Worauf sollte man beim Kauf eines Gürtels achten?
Hochwertige Gürtel bestehen in aller Regel aus echtem Leder. Im Vergleich zu anderen Materialen besticht Leder durch seine hohe Strapazierfähigkeit und Robustheit. Von Kunst-Leder sollten Sie besser die Finger lassen. Dieses minderwertige Material hält nicht lange und sieht zudem immer irgendwie billig aus. In unserem Mode Online Shop führen wir daher auch vornehmlich Gürtel aus Echt Leder.
Farblich sollte der Gürtel bei Herren immer zu den Schuhen passen. Allzu genau müssen Sie es dabei nicht nehmen. Der Farbton muss nicht exakt der gleiche sein. Es reicht, wenn Sie zu braunen Schuhen auch einen braunen Gürtel tragen. Die Schnalle sollte im Businessbereich eher dezent sein. Tier- oder gar Totenköpfe sind bei Geschäftsterminen ein absolutes No-Go. Manche Herren achten sogar darauf, dass die Schnalle zur Uhr oder zu den Manschettenknöpfen passt. Das ist jedoch leicht übertrieben. Hauptsache, die Schnalle ist schlicht und wirkt optisch edel.
Generell gilt die Empfehlung, zu einem Anzug besser einen schmalen und eher einfachen Gürtel zu wählen. Im Freizeitbereich können Sie ruhig etwas mutiger werden. Jedoch sehen gerade auch zur Jeans die klassischen Modelle meist am besten aus - bei der Farbwahl orientieren Sie sich aber bitte, wie gesagt, nicht an der Hosenfarbe, sondern an der Schuhfarbe. Für Frauen gelten im Grunde die gleichen Stilempfehlungen. Allerdings können sie etwa bei Kleidern spielen, da hier der Gürtel ja keine Funktion mehr erfüllen muss, sondern einfach nur trendy und feminin, verspielt wirken darf.
Wir führen Gürtel auch in großen Größen
In unserem Mode Online Shop finden Sie Gürtel bis zum Format XXL, in den Längen von 95 bis 165 cm. Gemessen wird dabei von der Schnalle bis zum mittleren Loch. Unsere Gürtel eignen sich zudem sowohl für Männer wie auch für Frauen.
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, ReCaptcha, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Meta Pixel, PayPal Express Checkout und Ratenzahlung. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Um Daten an Meta zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Meta erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Angebote zu erweiterten Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere den Express-Checkout und die Zahlung in Raten, zu entsperren, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Zahlungsanbieters PayPal. Dies erlaubt uns, Ihnen auch den Express-Checkout und die Ratenzahlung anzubieten. Ohne Ihre Zustimmung erfolgt nur die technisch notwendige Datenweitergabe an PayPal, jedoch können Sie die erweiterten Angebote zum Express-Checkout oder zur Ratenzahlung dann nicht auf dieser Seite verwenden.
Beschreibung:
Nutzung des Express Checkout und Anzeige von Angeboten zur Ratenzahlung für einzelne Artikel oder Ihren kompletten Einkauf.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.